Wacker trennt sich im Abstiegskrimi 0:0 von Martinroda

Keine Tore im Thüringer Wald

Sonnabend
21.05.2022, 17:19 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Keinen Sieger gab es am Nachmittag in Martinroda, wo der Nordhäuser Fußballsportverein heute weiter Boden gut machen wollte im Kampf um den Klassenerhalt …

Auch Robert Knopp vermochte heute in einer umkämpften Partie nicht, den entscheidenden Treffer zu erzielen (Foto: M.Liedke) Auch Robert Knopp vermochte heute in einer umkämpften Partie nicht, den entscheidenden Treffer zu erzielen (Foto: M.Liedke)


In einem umkämpften Spiel auf gutem Oberliganiveau hatten beide Teams schon in der ersten Hälfte nach einer kurzen Abtastphase einige vielversprechende Möglichkeiten in Führung zu gehen. Das Spiel wogte über weite Strecken ansehnlich hin und her und beide Torhüter konnten sich auszeichnen.

Nach dem Seitenwechsel suchten die Abstiegsrivalen nach dem frühen Führungstor, doch wieder waren die Abschlüsse zu ungenau und die Torhüter jeweils auf dem Posten. Mitte der zweiten Hälfte erarbeiteten sich die Gastgeber ein leichtes spielerisches Übergewicht und Wacker verlegte sich aus einer massierten Abwehr heraus aufs Konterspiel. Chancen ergaben sich dabei auf beiden Seiten einige, ohne aber zu Torerfolg zu führen. Die wieder zahlreich mitgereisten und lautstark ihre Mannschaft unterstützenden Wackerfans hielten in der Nachspielzeit noch einmal die Luft an, als ein Kopfball knapp über das von Valentin Henning bis dahin sicher gehütete Tor zischte. Dann war Schluss und der FSV Wacker kann mit dem errungenen Punkt sicherlich besser leben als die Martinrodaer, deren Abstieg nach dem treffen heute immer wahrscheinlicher wird.

Wacker muss nun am nächsten Samstag daheim gegen Blau-Weiß Zorbau unbedingt wieder gewinnen, um das sichere Ufer endlich zu erreichen. Hoffnung sollte dabei die stabiler gewordene Defensive machen, die seit Matthias Peßolats Amtsübernahme als Trainer in den letzten beiden Partien keinen Gegentreffer zuließ.


FSV Wacker 90: Henning - Husung, Kohl, E. Schneider, Floßmann, Gorges, Knopp, Liese (88. Riedel), Pietsch (80. Ostmann), Schwerdt, Riemekasten