AndersweltTheater

Von Whisky, einem amerikanischen Singer-Songwriter bis zu einem EinFrauStück

Montag
09.05.2022, 19:40 Uhr
Autor:
nis
veröffentlicht unter:
Das AndersweltTheater in Stolberg ist wieder einmal Gastgeber für KünstlerInnen und bietet besondere Gaumenfreuden.„Unabhängige Abfüller“ ist das Thema der Verkostung sechs edler Tropfen, zu der die Jantoschs und Whiskykenner Heinrich Gilles herzlich einladen am Freitag, den 13.5. um 19.30 Uhr.
Es geht auf eine Reise nach Schottland und Gilles stellt das Nationalgetränk in den Mittelpunkt seiner Erzählungen...

Foto:ALEX LOWRY  (Foto: AndersweltTheater ) Foto:ALEX LOWRY (Foto: AndersweltTheater )

Die außergewöhnlichen Single Malts kommen aus der wichtigsten Region Schottland - der Speyside. Lange wurde diese Region mit den milden, meist fruchtigen Whiskys in Verbindung gebracht. Es geht an diesem Abend auch darum zu zeigen, dass die Speyside in Bewegung gekommen ist und immer mehr Brennereien neue Wege gehen - da ist auch Rauch und Torf ein Thema. Spannender Querschnitt mit neuen Speyside-Single Malts. Das Menü wird landestypisch gestaltet. Es wird gesungen und auch der schottische Nationaldichter Robert Burns „kommt zu Wort“.

Noch viel mehr gesungen wird am Donnerstag, den 19.5. um 19.30 Uhr. ALEX LOWRY aus New York wird im AndersweltTheater erwartet und den Südharz auf seiner sechsten Deutschland-Tournee besuchen, nachdem er bereits im Oktober 2011, im November 2015 und im Mai 2018 in Europa unterwegs war. Alex Lowry gilt in der New Yorker Indie-Szene als Genie, der seine scheinbar grenzenlosen Ideen und Kreativität auf der Bühne zu einem fantastischen musikalischen Spektakel verschmelzen lässt. Man kann einen niveauvollen musikalischen Abend erwarten.

„MONDSCHEINTARIF“, 22.05.2022 UM 17.30 UHR
So der Titel der EinFrauKomödie mit Susanne Rösch am 22.05. um 17.30 Uhr:


Samstagabend. Cora Hübsch durchleidet Höllenqualen, denn: Daniel, der Mann ihrer Träume, ruft nicht an. Versorgt mit einer Familienpackung Schokolade, das Telefon stets im Blick, lässt Cora die letzten Wochen Revue passieren: von der Blamage bei der ersten Begegnung, den Peinlichkeiten beim romantischen Abendessen, bis hin zur schicksalhaften Nacht. Als sie die Hoffnung bereits aufgegeben hat, nimmt ihre Geschichte doch noch die entscheidende Wendung.

Über den Gesamtspielplan kann man sich wie immer unter www.anderswelt-theater.de informieren.

Reservierungen sind über diese Seite ebenfalls möglich. Telefonische Reservierungen werden unter 034654 10550 entgegen genommen.