Wackers E 2 im Halbfinale

Jetzt winkt das Finale

Dienstag
03.05.2022, 17:07 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Im Pokal-Viertelfinale hatten die E 2 (U 10) des FSV Wacker 90 Nordhausen am vergangenen Samstag die E 2 des SV Blau-Weiß Bad Frankenhausen im heimischen AKS zu Gast...

Wackers E2-Junioren stürmen ins Halbfinale (Foto: Martina Nebelung) Wackers E2-Junioren stürmen ins Halbfinale (Foto: Martina Nebelung)


Das Wacker-Team beherrschte die Gäste aus Bad Frankenhausen von Beginn an und drängte das Spielgeschehen in deren Platzhälfte. Gelegentliche Konterangriffe verpufften in der Wacker-Abwehr. In der 8. Minute reagierte Oskar Weise am schnellsten und verwandelte den von Finn Pitulle abgegeben und abgeprallten Torschuss zur 1:0 Führung.

Innerhalb der nächsten vier Minuten hatte Finn weitere Einschussmöglichkeiten. Der erste Schuss ging zentral auf den Gästetorwart und den nächsten, als Aufsetzer geschossen, lenkte der Torwart, Lennox Reichelt, mit einer reaktionsschnellen Parade um den Pfosten. In der 16. Minute spielte Richard Schulze den Torwart aus und erhöhte auf 2:0. Das Angriffsspiel der Südharzer wurde zu sehr über die Mitte vorgetragen und verengte das Spiel, sodass Bad Frankenhausen immer wieder klären konnte. Cederic Ostmann brachte den Ball zweimal aus Nahdistanz nicht im Tor unter. Vor dem Pausenpfiff hämmerte Finn Pitulle den Ball aus zentraler Position zum 3:0 unter die Torlatte.

Nach der Spielpause und einigen Wechsel verbesserte sich das Angriffsspiel der Nordhäuser. Es wurde mehrfach über die Außenbahnen gespielt. Dadurch ergaben sich in der Zentrale bessere Möglichkeiten für einen erfolgreichen Torabschluss. Richard Schulze setzte sich in der 27. Minute auf der linken Seite durch und erzielte aus spitzem Winkel das 4:0. Eine Minute später gelang Oskar Weise der Durchbruch auf der rechten Seite. Seine Eingabe verwandelte Nils Goldhorn in die linke untere Ecke zum 5:0. In der 33. Minute beförderte Richard Schulze eine Eingabe von Oskar zum 6:0 ins Tornetz. In den nächsten 2 Minuten erhöhten die Südharzer durch Nils Goldhorn zum 7:0, nachdem er einen Gegenspieler ausspielte, und Richard Schulze versenkte mit seinem 4. Treffer einen Freistoß aus halbrechter Position zum 8:0 im Tor. Das 9:0 besorgte unser Kapitän, Finn Pitulle, als er einen Abstoß abfing und überlegt am Torwart vorbei einlochte. Das Schlussergebnis zum 10:0 besorgte Damian Reinsch. Sein Schuss konnte nur noch von der Gästeabwehr ins eigene Netz abgewehrt werden. Damit erreichte das junge Wacker-Team das Halbfinale im Kreispokal der E-Junioren.
Uwe Nebelung

FSV Wacker 90, E 2 (U10)
: Jakob Winter (TW), Karl Domann (TW), Cederic Ostmann, Maddox Sturm, Joshua Penthin, Oskar Weise (1 Tor), Finn-Luca Pitulle (C, 2 T.), Damian Reinsch (1 T.), Richard Schulze (4 T.), Johann Wybranietz, Nils Goldhorn (2 T.) und Mieron John.