Crash beim Überholen heute Abend auf der B4

Drei Verletzte, darunter zwei Kinder

Montag
02.05.2022, 22:13 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen kam es am frühen Montagabend auf der B4. Gegen 17.45 Uhr fuhren drei PKWs aus Greußen kommend in Richtung Sondershausen...

Ein Audi landete nach missglücktem Überholvorgang im Graben (Foto: S.Dietzel) Ein Audi landete nach missglücktem Überholvorgang im Graben (Foto: S.Dietzel)


Der 33-jährige Fahrer eines Polestar beabsichtigte auf Höhe der Thüringer Frischei Vertriebs GmbH zwei vor ihm fahrende Fahrzeuge zu überholen. Als er auf Höhe des ersten zu überholenden Fahrzeuges war beabsichtigte der 34-jährige Fahrer eines Audis ebenfalls das vor ihm fahrende Fahrzeug zu überholen.

Dabei missachtete er den nachfolgenden Verkehr und bemerkte nicht, dass er selbst gerade überholt wird. Es kam zur seitlichen Kollision beider Fahrzeuge. Beim Polestar riss dabei das rechte hintere Rad ab, das Fahrzeug schleuderte auf den rechten Fahrbahnrand und kam dort zum stehen.

Der Audi kam durch die Kollision ebenfalls ins Schlingern, fuhr in das Heck des vor ihm fahrenden Skodas und blieb danach im Straßengraben liegen.
Die drei Insassen des Skodas, eine 36 jährige Frau sowie zwei mitfahrende Kinder, wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Für die Zeit der Unfallaufnahme war die B4 voll gesperrt. Die Feuerwehr Greußen war mit zehn Einsatzkräften vor Ort. Der Sachschaden wird durch die Polizei vorerst mit ca. 25.000 Euro beziffert.