Obersachswerfen

Orgelkonzert und Sektempfang

Freitag
29.04.2022, 10:57 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Ann-Helena-Schlueter (Foto: Viktor Schwabenland) Ann-Helena-Schlueter (Foto: Viktor Schwabenland)
Hat die Gemeinde in Obersachswerfen im letzten Jahr das geplante Adventskonzert noch traurig absagen müssen, so freut sie sich jetzt umso mehr. Im Mai ist es endlich soweit, das Aufgehobene nachzuholen...

Am 7. Mai um 17.00 Uhr ist Ann-Helena Schlüter bereit, das ausgefallene Konzert nachzuholen. Die 2020 und 2021 von Fördergeldern der Ernst- von Siemens-Musikstiftung Schweiz und der Gisela Bartels-Stiftung geförderte Konzertorganistin, Konzertpianistin und Komponistin Ann-Helena Schlüter konzertiert seit 2010 weltweit auf allen Kontinenten.

Sie studierte das Konzertfach Orgel 2018-2021 an den Musikhochschulen HfMDK Frankfurt am Main, HfK Heidelberg, HfM Würzburg und HfMT Hamburg bei Ericsson, Bossert, van Dijk, mit der Master Note 1,0. „Im letzten Jahr gab sie bereits ein Konzert auf der Orgel in Liebenrode“, erinnert sich Pfarrerin Sabine Wegner mit großem Vergnügen. Nun wird sie im Mai auf der kleinen J. Heinrich Deppeé–Orgel in der St.-Marien-Kirche Obersachswerfen wieder meisterhaft zu erleben sein. Das Instrument hat sie bereits bei ihrem ersten Besuch im Südharz kennengelernt. Nach dem Orgelkonzert ist ein kleiner Sektempfang geplant. Eintritt frei - um eine Spende wird gebeten.