Wacker erwartet morgen den Ligaprimus Rot-Weiß Erfurt

Brisantes Derby am Freitagabend

Donnerstag
28.04.2022, 18:16 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Die Rückkehr des Fußballclubs aus der Landeshauptstadt in die Regionalliga scheint so gut wie besiegelt zu sein. Die Erfurter konnten in dieser Saison ein einziges Mal bezwungen werden und haben ein überragendes Torverhältnis. Am Freitag zeigen sich die Rot-Weißen im Albert-Kuntz-Sportpark …

Gelingt der jungen Wacker-Elf gegen den FC Rot-Weiß morgen eine weitere Überraschung? (Foto: M.Liedke) Gelingt der jungen Wacker-Elf gegen den FC Rot-Weiß morgen eine weitere Überraschung? (Foto: M.Liedke)


Der FSV Wacker hat in den letzten Spielen bewiesen, dass er keine Angst vor großen Namen hat und entpuppte sich als Favoritenschreck. “Last-Minute-Wacker” hat sich mit Siegen über Jena II und Krieschow und dem Remis in Plauen gegen die Top5-Teams der Liga sehr gut aus der Affäre gezogen und wichtige Schritte in Richtung Ligaverbleib gemacht. Im Hinblick auf das Duell am Freitagabend sagte Wacker-Trainer Lars Greschke: “Mit Rot-Weiß Erfurt kommt eine Mannschaft die am 6. November das letzte Mal nicht dreifach gepunktet hat. Dies zeigt schon die enorme Qualität die uns am Freitag erwarten wird.”

Die Favoritenrolle für das Spiel scheint vergeben, die Fans der Gäste erwarten von ihren Jungs, dass sie ihre Siegesserie fortsetzen und auch im Südharz nach 90 Minuten triumphierend vom Platz gehen. Wacker will jedoch laut Coach Greschke „alles dafür tun, dass dieser Tag ein Fußballfest wird. Von 100 Spielen wirst du 99 verlieren, aber es gibt immer diesen einen ganz besonderen Tag. Vielleicht wird es der 29. April 2022.“ Und er fordert die Nordhäuser Fußballanhänger auf: „Also kommen Sie alle ins Stadion, vielleicht können wir auch den Tabellenführer ärgern. Wir freuen sich riesig auf dieses Spiel und die zu erwartende Kulisse. Ich würde mir wünschen, dass die Fans und Zuschauer unsere Mannschaft 90 Minuten unterstützen werden, unabhängig vom Spielstand.”

Aufgrund erhöhter Sicherheitsvorkehrungen werden die Besucher der Oberligapartie Wacker Nordhausen gebeten, möglichst frühzeitig anzureisen und der Beschilderung auf dem Weg zum Stadion sowie den Anweisungen von Polizei und Sicherheitskräften zu folgen. Als Parkmöglichkeiten für Wackerfans sind die “Wendeschleife Parkallee” Ecke Parkallee/Beethovenring (Heim 2) oder der Parkplatz “Am Zollhäuschen” (Heim 1) vorgesehen, Erfurt-Fans parken am Grenztriftweg beim Gästeblock oder gemäß Anweisung der Polizei. Der Parkplatz “Stadtpark” gegenüber des Stadions ist am Freitag gesperrt.

Für Fans drei Tageskassen geöffnet sein. Aufgrund des ausgeschöpften Kartenkontingents für den Gästeblock wird es dort keine Tageskasse geben!
Der Verein bittet darum, dass Wackerfans, die ihre Eintrittskarten bereits im Vorverkauf erworben haben sowie die Freikartenbesitzer für den Zutritt zum Stadion ausschließlich Eingang Kasse 5 benutzen. Anpfiff zum Thüringenderby ist um 18 Uhr im Albert-Kuntz-Sportpark.