Polizeibericht

Mann verliert Kontrolle über Auto und flüchtet

Mittwoch
27.04.2022, 16:45 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Durch einen lauten Knall wurde gestern Abend kurz vor 23 Uhr ein Zeuge auf einen Unfall aufmerksam. Ein Ford Mondeo war in den Zaun eines Firmengeländes an der Nordhäuser Straße gefahren...

Weiteren Zeugenaussagen zufolge hatte sich der Fahrer mit einem Hund zu Fuß vom Auto entfernt. Umfangreiche Ermittlungen führten wenig später zum Autofahrer, der die Fahrt gegenüber den Polizisten zugab. Der 26-Jährige hatte sich, genauso wie sein Hund, bei dem Unfall verletzt. Er musste im Krankenhaus behandelt werden. Letztlich stellte sich heraus, dass er den Ford seiner Mutter widerrechtlich nutzte. In der Nordhäuser Straße verlor er die Kontrolle, kollidierte mit einer Straßenlaterne, mehreren Zaunelementen und einem Mercedes Viano auf dem Firmengelände.

Der Ford überschlug sich daraufhin, ehe er auf der Straße stoppte. Das Auto musste abgeschleppt werden. Mit dem Fahrer wurde eine Blutentnahme durchgeführt, da der Verdacht eines Fahrens unter Drogen bestand. Die Feuerwehr rückte zur Unfallstelle aus und beseitigte die Unfallspuren. Gegen den Mann wird nun wegen des Verdachtes der Unfallflucht und des Unbefugten Benutzen eines Kraftfahrzeuges ermittelt.