wieder auf der 3K-Bühne

Das Problem

Montag
25.04.2022, 09:37 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Wollen Sie mal wieder lachen? In dem Kurztheaterstück „Das Problem“ finden Sie bestimmt Gelegenheit dazu. In 40 Minuten spielen die beiden Akteure der 3K-Theaterwerkstatt Diana Floetenmeyer und Peter Wagner ein gutsituiertes Ehepaar, bei welchem der Theatergast sehr schnell merkt...

Hier stimmt irgendetwas nicht. Und weil ER und SIE beide verheiratet sind, können sie selbstverständlich auch miteinander reden. Dabei kommt so einiges ans Licht. Die beiden verbergen ihre Geheimnisse jedoch nicht, sondern sie lüften sie. Ob das gut geht?

„Das Problem“, geschrieben von dem amerikanischen Erfolgsautor A.R. Gurney, gehört zu den Inszenierungen, die zwar im Jahr 2020 noch Premiere feiern durften, allerdings dann durch die Pandemie nicht mehr gespielt werden konnten. Nun ist es an der Zeit, dieses eigentlich wirklich böse, aber unheimlich komische Verwirrspiel eines Ehepaars wieder dem Publikum zu präsentieren. Auf amüsante Weise werden die Themen Ehe und Beziehung, aber auch Rassismus zur Sprache gebracht. Dabei wollen die Akteure keinesfalls moralisieren, sondern zum Denken anregen. Es ist ihr spielerischer Umgang mit der Wirklichkeit. Und: Es darf gelacht werden!

Für die Vorstellung am Freitag, 29. April um 19:30 Uhr gibt es noch Karten. Die Vorstellung am 30. April ist bereits ausverkauft.

Die Vorstellungen finden in der Mühlhäuser Kilianikirche, Unter der Linde 7, statt. Kartenreservierungen, bitte nur telefonisch, sowie weitere Informationen beim 3K, Tel.:03601-440937.
Der 3K e. V. bittet um das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes bis zum Sitzplatz. Dieser kann dann abgelegt werden.