HMV Hainrode

Dank an den Kreiswegewart

Montag
25.04.2022, 08:24 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Die seit Jahren desaströse Beschilderung des Hainleite – Rundweges und des Barbarossaweges in der Gemarkung Hainrode war erneut Anlass, sich Anfang April mit den zuständigen Ämtern und interessierten Personen zu treffen und zu handeln...

Unter Federführung des Kreiswegewartes Andreas Heise und mit der Unterstützung des Regionalmanegments des Landratsamtes Nordhausen wurde unter anderem festgelegt, kurzfristig Strecken abzugehen und an Hand der Wanderkarte die Punkte der Beschilderung zu dokumentieren.



Am 21.04. war es dann soweit. Andreas Heise, Otfried Pabst und Detlef Zeitler (Letztere vom Heimatverein Hainrode) haben sich auf den zu beschildernden Weg gemacht und alles Notwendige für die Beschilderung fotografiert und notiert.

Die Kosten zur Umsetzung der Maßnahme werden zu 100 % gefördert durch das Regionalmanagement 2021 und unterstützt durch die vom Büro „Radplan“ in Weimar erstellte Konzeption. Herr Heise übergab Herrn Zeitler 50 Wegeschilder. Ehrenamtlich werden dann dieBeschilderungsarbeiten vom HMV erledigt, interessierte Bürger sind dazu recht herzlich eingeladen.
Gudrun Zeitler
Vors. HMV Hainrode