Derby gegen Carl-Zeiss Jena II

Kann Wacker noch gewinnen?

Sonntag
10.04.2022, 15:59 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Wacker Nordhausen musste heute gegen die zweite Mannschaft des FC Carl-Zeiss-Jena ran und ging als Außenseiter ins Spiel: Jena hat die letzten fünf Spiele nicht verloren, Nordhausen die letzten drei nicht gewonnen…

Die Ausgangslage war also schon aus Sicht der Statistik nicht gut und dann fehlten Wacker heute auch gleich vier Stammspieler: Lennart Liese und Hagen Pietsch mussten dem Spielfeld wegen Gelbsperre fernbleiben, Richard Franz hatte es mit dem Knöchel und Felix Schwerdt hat mit Rückenproblemen zu kämpfen. Die nötigen elf Mann konnte man aber trotzdem auf den Platz bringen.

Den angeschlagenen Nordhäusern gelang es trotzdem, den Gastgebern Paroli zu bieten, was aber auch zur Folge hatte, das dass Spiel eher gemächlich verlief und keine der beiden Seiten ihrem Gegner, zumindest in der ersten Hälfte, je wirklich gefährlich werden konnte. Zur Halbzeit ging man denn auch 0:0 in die Kabinen.

Jena versucht in der zweiten Hälfte zu reagieren, wechselt mehrfach das Personal. Die Gäste aus Nordhausen warten bis kurz vor Schluss, erst in der 82. Minute kommt Thomas Riemekasten für Jerome Riedel. Dieser Wechsel bringt schließlich die Wende in letzter Minute - Riemekasten trifft in der Nachspielzeit, 92. Minute, zum 0:1 und sichert Wacker damit drei Punkte, die Nordhausen im Abstiegskampf dringend gebrauchen kann.