ADFC bereitet Reise vor

Mit dem Rad durch Flandern

Sonnabend
09.04.2022, 18:26 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Auch in diesem Jahr haben Mitglieder des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs (ADFC) eine längere Radreise geplant. Ziel sind diesmal Flanderns Felder zwischen Brügge und der Nordseeküste...

Sie findet vom 19.6. bis zum 3.7. statt. In diesen 2 Wochen wollen wir Flandern erkunden. Mit gechartertem Reisebus (mit Fahrradanhänger) erfolgt die An- und Abreise mit Start und Ziel in Nordhausen. Als Unterkünfte werden Pensionen, Bungalows oder die eigenen Zelte genutzt. Es sind zwei Standorte für jeweils eine Woche vorgesehen.

Zwischen Brügge und der Nordseeküste haben wir einen geeigneten Campingplatz, der jeweils knapp 20 km von diesen Zielen entfernt ist, vorgebucht. Nicht nur der Badesee am Campingplatz, sondern auch die Strände an der Nordsee laden zum Baden ein. Brügge ist bekannt für den Genuss von Schokolade, Bier, Pommes Frites und Waffeln inmitten eines mittelalterlichen Stadtbildes. Bootstouren auf den Kanälen und viele historische Gebäude laden zu Besichtigungen ein.

Der Nordhäuser ADFC lädt zur Radreise durch Flandern (Foto: ADFC Nordhausen) Der Nordhäuser ADFC lädt zur Radreise durch Flandern (Foto: ADFC Nordhausen)


Per Rad (oder Bahn) geht es in der zweiten Woche in den Bereich von Zele (Campingplatz), ca. 25km von Gent entfernt. Gent ist ein weiteres touristisches Highlight Belgiens. Die historische Altstadt erzählt von einer eindrucksvollen Geschichte. Ggf. kombiniert mit Bahn sind die ca. 50km entfernten Städte Brüssel und Antwerpen für einen Tagesausflug zu erreichen. Wie gewohnt werden wir Vorschläge für Touren zu sehenswerten Zielen machen, ansonsten wird individuelle Urlaubsgestaltung großgeschrieben.

Entsprechend der Interessen, des Leistungsvermögens usw. finden sich dann zumeist kleinere Gruppen für gemeinsame Tagestouren zusammen. Die Teilnahme ist selbstverständlich von einer ADFC-Mitgliedschaft unabhängig.

Anfragen / Infos unter:  nordhausen@adfc-thueringen.de
Lothar Burkhardt
ADFC KV Nordhausen