Neues vom Wacker-Nachwuchs

Wackers U 10 behauptete sich bei der Eintracht U 11

Donnerstag
07.04.2022, 13:25 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Am vergangenen Samstag reisten im Spitzenspiel die U 10 (E 2) – Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen zum 9. Punktspiel nach Sondershausen, Sportplatz „Fasanerie“ gegen die U 11 (E 1) von BSV Eintracht, 3. der Tabelle gegen den 2. in der Staffel 2...

Das junge Wacker-Team war mit Spielbeginn die zunächst dominierende Mannschaft. Seine Schussgewalt stellte Damian Reinsch endlich mal unter Beweis und hämmerte den Ball in der 4. Minute leider nur an die Querlatte.

Das spielerische Übergewicht brachte bis zur 17. Minute für die Nordhäuser keine positiven Ergebnisse. Erst als Maddox Sturm einen Schuss von der Mittellinie abfeuerte, landete das Leder zum 0:1 im Tornetz der Eintracht. Der Ball tangierte den herauslaufenden Torwart und der mitgelaufene Nils Goldhorn brauchte nicht mehr eingreifen.

Kurz danach konnte sich der Wacker-Torwart, Jakob Winter, durch eine Glanztat auszeichnen und verhinderte den Ausgleich. Die Südharzer hatten dann noch zwei gute Möglichkeiten durch Finn Pitulle, um das Ergebnis zu erhöhen. Erst zischte der Ball knapp am linken Pfosten vorbei und dann verhinderte die Querlatte einen Torerfolg. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.



Gleich nach Wiederbeginn wollten es die Sondershäuser wissen und drängten auf den Ausgleich. Als im Strafraum der Südharzer ein Spieler der Eintracht im Zweikampf zu Fall kam, pfiff der Schiedsrichter und zeigte auf den 9 m-Punkt.

Doch der Strafstoß wurde an die Latte gesetzt und konnte dann von der Gästeabwehr geklärt werden. 4 Minuten später konnten die Sondershäuser nach einem Eckball durch ein platziertes Kopfballtor in den oberen Winkel durch Louis Braband zum 1:1 ausgleichen. Kurz darauf hatte der gleiche Spieler erneut einen Eckball am Tor vorbei geköpft. Dann waren die Nordhäuser wieder spielbestimmend. In der 35. Minute bekam Wacker einen Freistoß. Diesen trat Richard Schulze aus dem rechten Mittelfeld scharf vor das Tor.

Nils Goldhorn tuschierte den Ball mit dem Kopf, sodass es für den Sondershäuser Keeper keine Abwehrchance gab und der Ball zur 1:2 Führung im Netz lag. Die Sondershäuser versuchten noch mal alles für einen erneuten Ausgleich, aber die jungen Wacker-Spieler ließen nichts mehr zu. Im Gegenteil, der emsige Kapitän der Wackeren, Finn Pitulle, nutzte eine präzise Eingabe von Oskar Weise und vollendete aus zentraler Position zum 1:3 Sieg, der aufgrund einer lobenswerten kämpferischen und spielerischen Leistung der gesamten Mannschaft erzielt wurde. Die U 10 des FSV Wacker 90 behauptete souverän den 2. Tabellenplatz hinter dem spielstarken SV Blau-Weiß Greußen.
Uwe Nebelung

Für Wacker 90, E 2 (U 10): Jakob Winter (TW), Karl Domann (TW), Johann Wybranietz, Maddox Sturm (1 Tor), Damian Reinsch, Oskar Weise, Finn-Luca Pitulle (C, 1 T.), Richard Schulze, Nils Goldhorn (1 T.), Joshua Penthin, Mieron John, Cederic Ostmann und Robert Betegh