der FSV Wacker 90 spielt gegen Wernigerode unentschieden

Wieder nur ein kleiner Schritt

Mittwoch
06.04.2022, 19:26 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Im Oberliga-Abstiegskampf hatten die Schützlinge von Trainer Lars Greschke am heutigen Mittwochabend den FC Einheit Wernigerode zu Gast. Während die Nordharzer im gesicherten Mittelfeld der Tabelle stehen, brauchten die Nordhäuser unbedingt einen Sieg...

Felix Schwerdt im Einsatz gegen den FC Einheit Wernigerode (Foto: M.Liedke) Felix Schwerdt im Einsatz gegen den FC Einheit Wernigerode (Foto: M.Liedke)


Das Oberliga-Punktspiel im Albert-Kuntz-Sportpark gegen Einheit Wernigerode hatte noch gar nicht richtig begonnen, da durchkreuzten die Gäste aus dem Nordharz schon den Matchplan des FSV Wacker und gingen durch Jannis Lisowski in Führung. Das beeindruckte das Greschke-Team jedoch nicht und nahezu postwendend konnte Elias Gorges schon in der 7. Minute den umjubelten 1:1-Ausgleich erzielen. Doch die Freude und Aufbruchstimmung währte nicht lange, denn Kevin Hildach brachte in der 11. Minute einen Freistoß in den Nordhäuser Strafraum, den Moritz Singbeil für seine ganz in schwarz gekleideten Wernigeröder im Wacker-Tor unterbrachte zur erneuten Führung. Mit diesem enttäuschenden Ergebnis ging es schließlich in die Pause.

Bei den Hausherrn kam nach dem Wechsel Kohl für den Torschützen Gorges und die ersten Minuten machte Blau-Weiß viel Druck auf den Gästekasten. Die größeren Chancen besaßen allerdings die Wernigeröder, die zwischen der 62. und 70. Minute drei gute Möglichkeiten hatten das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Stattdessen gelang Jerome Riedel in der 72. Minute im Anschluss an einen Eckball der Ausgleichstreffer zum 2:2. trotz aller Bemühungen der Wackeren, den eminent wichtigen Heimsieg mit drei punkten zu holen blieb es bis zum Schlusspfiff beim Unentschieden.

Dadurch verharrt der FSV Wacker weiter im Tabellenkeller auf einem Abstiegsplatz. Schon am Samstag erhalten die Jungs um Kapitän Markus Vopel die nächste Chance, diesen Zustand zu verändern, wenn es im Jenaer Paradies gegen die Zweite Vertretung des FC Carl Zeiss geht.

Tore: 0:1 Lisowski (1.), 1:1 Gorges (7.), 1:2 Singbeil (11.), 2:2 Riedel (72.)

FSV Wacker 90 Nordhausen: Valentin Henning (TW), Kevin Husung, Marcus Vopel (C), Lennart Liese, Robert Knopp, Marco Ostmann, Hagen Pietsch, Erik Schneider, Felix Schwerdt, Elias Gorges (46. Paul Kohl), Jerome Riedel (72. Kevin Floßmann)