Polizeibericht

Holzschuppen abgebrannt

Mittwoch
06.04.2022, 13:32 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Aus noch ungeklärter Ursache brannte am Dienstagabend am Sportplatz in Wasserthalleben ein Holzstapel, der in einem Schuppen lagerte...

Abgebrannter Schuppen in Wasserthalleben (Foto: Landespolizeiinspektion Nordhausen) Abgebrannter Schuppen in Wasserthalleben (Foto: Landespolizeiinspektion Nordhausen)


In Wasserthalleben löschte die Feuerwehr das brennende Holz, konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude aber nicht verhindern. Eine Kreidemaschine, die noch im Schuppen lagerte, brachten die Kameraden der Feuerwehr und anwesende Sportkameraden noch rechtzeitig aus dem Schuppen. Eine Höhe des entstandenen Schadens kann noch nicht angegeben werden. Am Donnerstag wird die Kriminalpolizei mit der Spurensicherung beginnen.

Brand in Immenrode
Ein Holzstapel, der an ein Stallgebäude gestapelt war, brannte am Dienstagnachmittag in Immenrode. Noch vor Eintreffen der Rettungskräfte gelang es den Bewohnern, die Flammen zu löschen. Offensichtlich löste ein Funkenflug von heißer Asche, in einer vor dem Stapel abgestellten Tonne, das Feuer aus. Der entstandene Schaden wird auf ca. 300 Euro geschätzt.