IHK informiert:

Chancen und Risiken der Digitalisierung

Dienstag
05.04.2022, 15:07 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt bietet in der nächstenWoche zwei Termine in Nordthüringen an, um über die Chancen und Risiken der Digitalisierung zu informieren...

Sprechtage zur Digitalisierung geplant (Foto: IHK) Sprechtage zur Digitalisierung geplant (Foto: IHK)


Am Dienstag, dem 26. April im Regionalbüro Heilbad Heiligenstadt in der Wilhelmstraße 34 a und am Mittwoch, dem 27. April im Regionalbüro Nordhausen in der Wallrothstraße 4 jeweils in der Zeit von 10 bis 16 Uhr wird ein Beratersprechtag rund um das Thema Digitalisierung angeboten.

„Digitalisierung begegnet uns als Querschnittsthema bei nahezu jedem Firmenbesuch. Wir sprechen dann meistens über Chancen, Risiken aber auch über Probleme bei der Umsetzung neuer Projekte im digitalen Bereich.“ erläutert Christian Böduel, Leiter der Regionalbüros Nordhausen, Heilbad Heiligenstadt, Sondershausen und Artern der IHK Erfurt.

„Wir möchten die lokale Wirtschaft an dieser Stelle unterstützen und haben die Experten des Thüringer Kompetenzzentrums Wirtschaft 4.0, Dr. Sebastian Gerth und Steffen Zöller eingeladen. Sie beraten individuell in einem ca. einstündigen Gespräch zu Fragen der Digitalisierung und geben konkrete Handlungsempfehlungen. Daher wird jeweils im Vorfeld der Beratung ein Online-Digital-Check durchgeführt.“ erklärt Böduel.

Dass den Erfurter Fachleuten der Digitalcheck als Beratung sehr wichtig ist, verdeutlichten sie bei ihren Vorträgen in den Nordthüringer Wirtschaftsbeiräten in der vergangenen Woche. „Wir kommen gern nach Nordthüringen und beraten zur Thematik“ bekräftigt Dr. Sebastian Gerth sein Angebot.

Die Beratung bzw. Teilnahme ist kostenfrei und erfolgt streng vertraulich. Die erforderliche Terminabsprache unter Telefon 03631 90820 ist bis spätestens 15. April 2022 möglich.