In der Mühlhäuser 3K-Theaterwerkstatt

Kobold & Elfe oder von der Suche nach dem Glück“

Dienstag
05.04.2022, 13:01 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Der Oster- Karsamstag ist in diesem Jahr beim 3K in Mühlhausen vor allem den Kindern gewidmet. Zum „theater-tee“ steht deshalb ein Kinderstück auf dem Spielplan, welches im vergangenen Sommer Premiere hatte und durch die Pandemie-Bestimmungen erst zweimal aufgeführt werden konnte…

Der Kobold und die Elfe suchen das Glück (Foto: 3K) Der Kobold und die Elfe suchen das Glück (Foto: 3K)


Ein wirklich garstiger und grimmiger Kobold, der ganz allein in seiner Höhle im Wald lebt, bringt gehörig den Frieden dort ins Ungleichgewicht. Mit seiner Einsamkeit hat er sich arrangiert und durch seine Knurrigkeit geht ihm eigentlich jeder aus dem Weg. Damit hat er sich selbst abgefunden. Aber dann taucht auf einmal eine junge unerfahrene Elfe auf, die ihm helfen will. Drei Wünsche werden nun dem Kobold gestattet. Doch die Hilfe der Elfe läuft nicht ganz nach Plan. So wünscht sich der Kobold tatsächlich Gold, Schokolade, Bonbons und Punsch.

Unser Kobold hat wahrlich Glück, mag man denken. Aber ob ihm diese Dinge helfen, aus seiner Einsamkeit zu kommen und ob er dann wirklich und so richtig glücklich ist? Und was ist Glück eigentlich?

„Kobold und Elfe – ein klangvolles Stück von der Suche nach dem Glück“ ist eine bezaubernde Inszenierung für Kinder zum Thema Glück, Einsamkeit und Harmonie. Die Texte aber auch die zauberhaften Kinderlieder in dieser Inszenierung stammen aus der Feder von den beiden Darstellerinnen Barbara Brumme (als Kobold) und Anna Elise Müller (als Elfe). Gespielt wird auf der Bühne in der Mühlhäuser Kilianikirche, Unter der Linde 7. Die Platzkapazitäten sind auf jeden Fall eingeschränkt. Über die bestehenden Bedingungen werden Interessierte per Telefon gern informiert. Kartenreservierungen bitte nur telefonisch unter Tel.: 03601-440937. Der Eintrittspreis für Kinder beträgt 5 Euro, für Erwachsene 7 Euro.

Die Termine:
Mittwoch, 13. April, 10 Uhr als Ferienangebot
Samstag16. April, 16:30 Uhr in der Reihe „theater-tee“