Bad Langensalzas Wochenendprogramm hat's in sich:

Hanami, wandern oder Uwe Steimle

Dienstag
05.04.2022, 12:05 Uhr
Autor:
osch
veröffentlicht unter:
Nicht nur die Natur, sondern auch das Veranstaltungswesen der Kurstadt Bad Langensalza erwacht im April wieder zu neuem Leben. Vom Eise befreit und vor allem von den Corona-Einschränkungen starten die Akteure in die neue Saison …

Der Schauspieler und Kabarettist Uwe Steimle gastiert im KKZ (Foto: Agentur) Der Schauspieler und Kabarettist Uwe Steimle gastiert im KKZ (Foto: Agentur)


Schon am Wochenende haben Einheimische und Gäste die Qual der Wahl, wenn am Samstag (9. April) zu historischen Stadtspaziergängen oder abendlichen Wanderungen über den Baumkronenpfad eingeladen wird und in der Konzertkirche St. Trinitatis um 20 Uhr das Duo Melanie Mau und Martin Schnella seine Besucher zu den „Miracles Out Of Nowhere“ begrüßt.

Der Sonntag (10. April) beginnt schon um 9 Uhr mit einer Rundwanderung der Harthgemeinde, zu der sich die Wanderfreunde auf dem Jahnplatz treffen wollen. Im Japanischen Garten steht der Tag ganz im Zeichen des Kirschblütenfest Hanami, wo ab 11 Uhr die Sakura und der Samurai für das Jahr gekürt werden und mit Kampfshows, Sushi, Klangschalenkonzerte, Mangas und vielem mehr für Unterhaltung gesorgt ist.

Am Nachmittag gastiert dann um 17 Uhr der aus Funk, Fernsehen und schließlich aus dem Internet bekannte Kabarettist Uwe Steimle im Kultur- und Kongresszentrum mit seinem Programm „FeinKOST – Steimles sämtliche gesammelten Werke (leicht gekürzt)“. Diese Veranstaltung ist allerdings schon restlos ausverkauft.

Auch an den kommenden Wochenenden sind Wanderer, Stadtführer und die Naturpark-Ranger aktiv, zum denen sich am Samstag, 23. April noch der Welttag des Buches in der Bibliothek gesellt.

Den Monat beschließen wird niemand geringeres als Bibi Blocksberg, die am Samstag, dem 30. April um 14 Uhr das Kultur- und Kongresszentrum verhexen will. So jedenfalls verspricht der Titel der Veranstaltung „Bibi Blocksberg - Alles wie verhext!“