Neustädter Feuerwehr hilft geflüchteten Ukrainern

Zielgerichtete Spenden gesucht

Sonntag
03.04.2022, 15:08 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Seit drei Wochen sind in Neustadt bei der Familie Pojtinger im Ratskeller sowie im Sport- & Freizeitcamp 28 aus dem Kriegsgebiet geflüchtete Ukrainer untergebracht. Jetzt bietet die örtliche Feuerweh eine aktive Unterstützung an …

Die Hilfsbereitschaft der Neustädter war schon in den vergangenen Tagen sehr groß und sowohl die Feuerwehr Neustadt-Osterode wie auch andere Menschen und Organisationen halfen bei der Versorgung der Menschen, die nur mit dem nackten leben davon gekommen sind.

Jetzt ist es wichtig, dass die richtigen Dinge gezielt zum Einsatz kommen. Deshalb bittet die Feuerwehr in Absprache mit der Familie Pojtinger um Spenden von Obst und Gemüse sowie Geld für die Anschaffung von Reinigungsmitteln und Flüssiggas zum Kochen.

Immer samstags von 10 - 11 Uhr und mittwochs von  18 - 19 Uhr sind die Kameraden in der Feuerwache Neustadt persönlich erreichbar, um Früchte und Geld anzunehmen. Das eigeworbene Geld wie nicht an die Bewohner der Unterkünfte weiter gegeben, sondern an der Wirtsleute, die bedarfsgerecht die benötigten Artikel beschaffen werden. Nächste Gelegenheit in Neustadt mit zu helfen ist am Mittwoch, dem 6. April in der Feuerwache von 18 - 19 Uhr.