Kein verspäteter April-Scherz:

Wackers Oberliga-Spiel in Torgau fällt aus

Sonnabend
02.04.2022, 10:17 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Wie dem Nordhäuser Fußballverein gestern Abend um 18.36 Uhr mitgeteilt wurde, kann das für heute Nachmittag angesetzte Punktspiel gegen Inter Leipzig in Torgau nicht stattfinden. Der Gegner habe mehrere Coronafälle im Team, darunter die Torhüter …


In der Oberliga Süd informierte Staffelleiter Frank Nicolai Wackers Sportdirektor Phillip Seeland abends um 18.36 Uhr, dass der Gegner aufgrund mehrerer positiv auf das Coronavirus getesteter Spieler (darunter auch die Torhüter) nicht spielfähig ist. Deswegen wurde die Partie offiziell abgesetzt. Einen Nachholtermin gibt es noch nicht.

Auch das Regionalliga-Heimspiel der U19-Junioren des FSV gegen FC Erzgebirge Aue wurde abgesagt. Hier ist der Grund allerdings die Unbespielbarkeit des Platzes im Albert-Kuntz-Sportpark. „Nach der heutigen Platzbegehung mit dem Platzwart werden die Plätze vorläufig bis zum 3. April aufgrund der Wetterlage und des witterungsbedingten Zustandes der Plätze für den Spielbetrieb gesperrt”, lautete gestern Mittag die offizielle Begründung der Servicegesellschaft des Landkreises Nordhausen. Die Begegnung wird nun am 22. Mai um 13 Uhr nachgeholt.

Bereits am Mittwoch empfängt die Nordhäuser Oberliga-Elf den FC Einheit Wernigerode im Albert-Kuntz-Sportpark zu einem weiteren Punktspiel. Die Anstoßzeit wurde auf 17.30 Uhr vorverlegt.