Weiterer Neuzugang beim FSV Preußen vorgestellt:

Aus Bogota nach Bad Langensalza

Dienstag
22.02.2022, 15:56 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Juan Diego Velandia Gonzalez ist gerade einmal 18 Jahre alt und will sich im Männerbereich durchsetzten. Der gut ausgebildete Techniker soll die Preußen auf der Rechtsverteidigerposition verstärken…

Juan Diego Velandia Gonzalez will sich in Bad Langensalza behaupten (Foto: FSV Preußen) Juan Diego Velandia Gonzalez will sich in Bad Langensalza behaupten (Foto: FSV Preußen)

Der gebürtige Kolumbianer, der derzeit im Fußballinternat Schlotheim neben seiner sportlichen auch seine schulische Ausbildung absolviert, möchte wie sein Kumpel Andris in der I. Mannschaft bei den Preußen Fuß fassen. Mit 17 Jahren kam er nach Schlotheim, vorher kickte er beim Millionarios FC in seiner Heimatstadt Bogota. In seinem ersten Einsatz am Wochenende gegen Struth hat er bereits angedeutet, dass er eine Bereicherung für die Mannschaft werden kann.

Natürlich ist sein Wunschziel der Profifußball. In der Mannsahcfat ist er noch eigenen Worten sehr gut aufgenommen worden. Zunächst heißt es für ihn viel zu lernen in der Thüringenliga. Dass er auch weiterhin für die A-Jugend des Fussball-Internat Schlotheim auflaufen kann, macht die Sache für preußen-Präsident Benno Harbauer so richtig rund.