Wacker bezwingt überraschend Favoriten aus Halle

Wichtiger Sieg gibt neue Hoffnung

Sonntag
13.02.2022, 15:35 Uhr
Autor
red
veröffentlicht unter:
Na, wer sagt’s denn? Sie können es noch, die Wacker-Kicker. Nach fünf sieglosen Spielen gelingt ein wichtiger Dreier gegen ein Spitzenteam. Auch wenn es ein hartes Stück Arbeit war …

FSV Wacker 90 Nordhausen - VfL Halle 96 2:1 (1:0)

Jubeltraube heute Nachmittag im AKS mit Torschütze Robert Knapp (Foto: M.Liedke) Jubeltraube heute Nachmittag im AKS mit Torschütze Robert Knapp (Foto: M.Liedke)

“Nach dem enttäuschenden Auftritt am letzten Sonntag, erwarten wir diesen Sonntag eine Reaktion”, hatte Wacker-Coach Greschke unter der Woche gefordert. Und seine Schützlinge haben ihn erhört. Nach dem wichtigen Führungstreffer durch Robert Knopp in der 25. Minute konnten die Nordhäuser beruhigter aufspielen. Für Knopp war es bereits der fünfte Saisontreffer von insgesamt sechzehn der Blau-Weißen. Mit diesem Resultat ging es auch in die Kabinen und es stellte sich die Frage, ob der FSV den ersten Pflichtspielsieg gegen den VfL seit dem Jahre 1998 würde einfahren können.

In der 72. Minute sah es nicht mehr danach aus, denn Stefan Raßmann glich für die Gäste zum zwischenzeitlichen 1:1 aus. Aber nur sieben Minuten später schlug die Stunde des Jerome Riedel: gerade einmal eine Viertelstunde nach seiner Einwechslung brachte er ein Team wieder auf die Siegerstraße. Diese Führung ließen sich die Hausherren nicht mehr nehmen und bejubelten schließlich ihren dritten Saisonsieg, der Auftrieb für die nächsten schweren Aufgaben in den kommenden Wochen geben sollt.

Für den VfL Halle war es die erste Klatsche nach bis dahin zehn Ligaspielen ohne Niederlage. Das unterstreicht noch einmal die großartige Leistung der jungen Wacker-Truppe am heutigen Nachmittag.

FSV Wacker 90: Henning - Kohl, Vopel, Knopp (63., Riedel), Ostmann (90. Ortlepp), Floßmann (78. Husung), Franz, Riemekasten,n Pietsch, E. Schneider, Schwerdt

Tore: 1:0 Knopp (25.), 1:1 Raßmann (72.), 2:1 Riedel (79.)