Autofahrerin nach Sturz in den Graben verletzt

Schwerer Unfall bei Kirchheilingen

Freitag
21.01.2022, 07:50 Uhr
Autor:
osch
veröffentlicht unter:
Am frühen Donnerstagabend kam es auf der Bundesstraße 84 kurz nach dem Ortsausgang Kirchheilingen zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 63-Jährige befuhr die Straße mit ihrem Mercedes und kam von der Fahrbahn ab …

Unfall bei Kirchheilingen (Foto: S.Dietzel) Unfall bei Kirchheilingen (Foto: S.Dietzel)

Von Kirchheilingen kommend fuhr die Frau in Fahrtrichtung Allmenhausen, als das Auto bei widrigen Witterungsbedingungen aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam, in den Straßengraben stürzte und sich überschlug, bis es auf dem Dach liegen blieb. Die 63-jährige Frau wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste mittels hydraulischem Rettungsgerät von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden.

Zum Zeitpunkt des Unfalls herrschte aufgrund von einsetzendem Schneefall Straßenglätte. Ob das die Ursache für den Unfall war, ist noch nicht geklärt. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

Die Autofahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt und am Mercedes entstand ein Totalschaden. Die B84 war für die Zeit des Feuerwehr- und Rettungseinsatzes für eineinhalb Stunden voll gesperrt.