Sternsinger sammeln für bedürftige Kinder

Gesundheit ist ein weltweites Kinderrecht

Dienstag
11.01.2022, 12:30 Uhr
Autor:
emw
veröffentlicht unter:
Die Vizepräsidentin des Thüringer Landtags und Mitglied des Sondershäuser Stadtrates, Dorothea Marx (SPD), begrüßt am Donnerstag die Sternsinger der St. Laurentius-Gemeinde aus Erfurt vor dem Thüringer Landtag. Die Kinder überbringen in den Gewändern der Heiligen Drei Könige den Segen „Christus mansionem benedicat – Christus segne dieses Haus"...



Am Donnerstag, den 13. Januar singen die Sternsinger 10.30 Uhr am Haupteingang des Thüringer Landtages, Jürgen-Fuchs-Straße 1.

In diesem Jahr wollen die Sternsinger auf die Gesundheitsversorgung von Jungen und Mädchen in Afrika aufmerksam machen und sammeln dafür Spenden. Das Motto des diesjährigen Dreikönigssingen lautet „Gesund werden–gesund bleiben".

„Gesundheit ist ein weltweites Kinderrecht. Jedes Kind braucht Zugang zu medizinischer Versorgung. Die Pandemie ist auch für die Kleinsten eine große Gefahr. Es gehört zu unserer humanistischen Verantwortung, die Jüngsten vor einer Ansteckung bestmöglich zu schützen und ihnen jede nötige Versorgung zukommen zu lassen", sagt Landtagspräsidentin Birgit Keller.