SIMRAN DHALIWAL WIRD "CHEMIKER"

Wackers erster Winterabgang steht fest

Freitag
31.12.2021, 10:59 Uhr
Autor
red
veröffentlicht unter:
Wie der Oberligist Wacker 90 mitteilt, wird der talentierte Innenverteidiger Simran Dhaliwal den Verein im Winter in Richtung Leipzig verlassen. Knapp drei Jahre trug der gebürtige Weimaraner das blau-weiße Trikot, ehe er jetzt zum Regionalligisten Chemie Leipzig wechselte...

Der 21-jährige Innenverteidiger unterschrieb bei den Chemikern einen Kontrakt bis zum Sommer 2023. Dort wurde er bereits als hoffnungsvoller Anschlusskader mit viel Potential begrüßt.

„Simran ist ein sehr talentierter Abwehrspieler. Ein sehr guter Junge, auch privat. Wir haben immer gesagt, dass wenn der Weg für junge talentierte Spieler unseres Kaders in die Regionalliga oder höher führen kann, wir dem nicht im Wege stehen werden. Simran hat sich seine Sporen in der Innenverteidigung mehr als verdient und sich so logischerweise auch bei anderen Vereinen Aufmerksamkeit erspielt", sagte Nordhausens Sportdirektor Philipp Seeland.

Natürlich ist Dhaliwals Wechsel ein herber Verlust für den abstiegsbedrohten FSV Wacker. Das sieht auch Seeland so, meint aber: "Auch wenn sein Weggang bei uns rein sportlich gesehen ein großes Loch hinterlassen wird, wünsche ich ihm für die Zukunft alles Gute. Man sieht sich immer zweimal. Auch wenn ich aus Wacker-Sicht ein weinendes Auge habe, freue ich mich mit ihm, dass er den Sprung in eine höhere Liga geschafft hat und drücke Simran die Daumen, dass er sich dort durchsetzen kann. Sollte der Weg bei den Chemikern nicht über längere Zeit funktionieren, ist die Tür nach Nordhausen logischerweise für ihn immer offen.“