Volkssolidarität

Jahresabschluss mit Gästen gefeiert

Donnerstag
09.12.2021, 20:16 Uhr
Autor
red
veröffentlicht unter:
WB 4 Jahresabschluss mit VS-Stadträten gefeiert
Die Vorsitzende vom Wohnbezirk IV (WB 4) der Volkssolidarität Sondershausen hatte zum Jahresabschluss die Gruppenmitglieder und mehrere VS-Stadträte als Gäste eingeladen...

Darunter Bärbel Thormann und Tobias Schneegans, Vorsitzender der Stadtratsfraktion der Volkssolidarität in Sondershausen. Herr Haubner vom Handwerkerstübchen hatte die Tafeln besonders festlich vorbereitet und dekoriert.

Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr mit dem Hygiene-Konzept uns hier im Handwerkerstübchen treffen und gemeinsam feiern können. Im letzten Jahr konnten wir ja nur kontaktlos Wünsche und kleine Geschenke an unsere Mitglieder an den Haustüren überreichen. Kleine Geschenke gibt es dieses Jahr auch wieder für unsere Mitglieder. Besonders freuen wir uns, dass die Stadtratsfraktion der Volkssolidarität in Sondershausen vertreten durch ihren Fraktionsvorsitzenden Tobias Schneegans und das Stadtratsmitglied Bärbel Thormann zu uns heute gekommen sind, so die OG-Vorsitzende Christa Groß weiter.

Im Wohnblock IV der Volksolidarität feierte man den Jahresabschluss mit Gästen (Foto: T. Leipold) Im Wohnblock IV der Volksolidarität feierte man den Jahresabschluss mit Gästen (Foto: T. Leipold)


Nach der Begrüßung zeichnete Christa Groß die Vorstandsmitglieder Karin Nohl, Ines Leipold für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement und besonderen Einsatz mit einem kleinen Präsent ausgezeichnet, ebenso das Mitglied Frau Hanna Dorl. Frau Dorl gehört zwar erst seit Januar 2020 direkt zur Ortsgruppe vom WB 4, hat uns in der Gruppe aber auch schon vorher mit Ihren eigens verfassten Geschichten, Anekdoten, Versen und lustigen Begebenheiten amüsant unterhalten.

Die Möglichkeit von Treffen und sozialen Kontakten der Mitglieder der Gruppe untereinander, die Bereitung einer schönen Zeit mit positiven Momenten, Freude und vor allem auch einem Lächeln im Gesicht ist ganz wichtig, so Thomas Leipold in seiner Laudatio für Hanna Dorl, auch wenn das derzeit während der Corona-Pandemie und den immer wieder verhängten länger andauernden Verboten von Treffen und Kontakten schwierig gewesen sei. Ein weiteres besonderes Dankeschön gab es für die Gruppenvorsitzende Christa Groß. Hier betonte Thomas Leipold in seiner Laudatio, dass sie sich nun seit über 56 Jahren ehrenamtlich besonders engagiert. Im Dezember 2011 übernahm sie dann den Vorsitz der Ortsgruppe, das sind nun auch schon wieder 10 Jahre. Vorher war sie schon im WB 4 - Gruppenvorstand sehr aktiv. Im Oktober 2012 wurde sie mit dem Ehrenamtspreis der Stadt Sondershausen ausgezeichnet. Eine ganz besondere Ehrung erfuhr sie mit der Verleihung der „Silbernen Rose“ im Jahr 2017 durch das Land Thüringen mit einer besonderen Feierstunde auf der Wartburg.

Von den Mitgliedern des WB 4 gab es für alle Ausgezeichneten Beifall und Dank verbunden mit dem Wunsch: Bleib gesund und mach gerne weiter so.
Tobias Schneegans überreichte im Namen der Stadtratsfraktion der Volkssolidarität in Sondershausen eine Spende an die Ortsgruppe vom WB 4 zur Ausgestaltung der Abschluss- und Weihnachtsfeier, verbunden mit den besten Wünschen für ein geruhsames Fest und den Jahreswechsel und vor allem stabile Gesundheit. Schön, dass alle Anwesenden sich gegen Corona haben impfen lassen und auch schon etliche ihre Booster-Impfung erhalten konnten.
Zur Kaffeetafel hatte Herr Haubner vom Handwerkerstübchen drei köstliche Kuchenvariationen wieder extra für uns selbst gebacken und für das Abendmahl wurde zarte Gänsebrust mit Rotkohl, Rosenkohl und natürlich Klößen gereicht. Es mundete hervorragend. Wir bedanken uns bei ihm und dem Team ganz herzlich.

Wenn es die Corona-Regelungen zulassen wollen wir uns am 18. Januar 2022 wieder treffen. Denken Sie auch bitte an Ihren VS-Mitgliedsbeitrag für das neue Jahr.
Thomas Leipold, Ortsgruppe Wohnbezirk IV (WB 4) der Volkssolidarität Sondershausen