VSG 70 Bad Frankenhausen – Abteilung Tischtennis

Spielbetrieb bis auf Weiteres unterbrochen

Freitag
03.12.2021, 15:06 Uhr
Autor:
emw
veröffentlicht unter:
Am 25.November wurde der Mannschafts- und Individualspielbetrieb im Thüringer Tischtennis Verband in allen Spielklassen bis auf Weiteres unterbrochen. Die 4 Mannschaften der Abteilung Tischtennis hatten aber die 1. Halbserie bereits beendet...

Tom Welzel, Nico Zuleger, Heiko Börner und Hans-Reiner Göhring erkämpften gegen die Favoriten aus Schernberg und Greußen jeweils ein 7: 7 Unentschieden (Foto: Hans-Reiner Göhring) Tom Welzel, Nico Zuleger, Heiko Börner und Hans-Reiner Göhring erkämpften gegen die Favoriten aus Schernberg und Greußen jeweils ein 7: 7 Unentschieden (Foto: Hans-Reiner Göhring)


Damit stehen die Ergebnisse fest, da die Rückrunde nicht gespielt wird. In der 1. Kyffhäuserliga spielten die 1. und 2. Mannschaft der VSG 70. Leider konnte unsere 1. aus unterschiedlichen Gründen nicht immer in der Stammformation, Philipp Musche, Sven Hofmann, Karsten Mingramm und Markus Deppe, antreten. Trotzdem stehen sie auf einem guten 3. Platz mit 8:6 Punkten.

Die zweite Mannschaft wurde durch den Nichteinsatz drei ungeimpfter Spieler stark geschwächt. Die Spieler aus den Mannschaften 3 und 4 zeigten eine hohe Einsatzbereitschaft, konnten aber mit Kapitän Volker Weidauer keinen Sieg einfahren. Mit 0:14 Punkten sind sie Letzter.

Die 3. Mannschaft zeigte in der 3. Liga Beständigkeit und starke Leistungen. Sie blieben ungeschlagen und stehen mit 14:2 Punkten auf Platz 1 und sind damit Kreismeister und der Aufstieg ist gesichert. Tom Welzel, Nico Zuleger, Heiko Börner und Hans-Reiner Göhring erkämpften gegen die Favoriten aus Schernberg und Greußen jeweils ein 7: 7 Unentschieden. Die 4. Mannschaft spielte eine gute Rolle in der 4.Liga, zwei Spiele wurden sehr knapp verloren. Mit 4 :6 Punkten sind sie 4.

Für die kommende Saison ist der Aufstieg geplant. Kapitän Stephan Glorius will das mit Steffen Mirski, Harry Hein, Niklas Burkl, Marcel Peix und Sascha Hoffmann erreichen. In der Hoffnung, dass die Corona Maßnahmen unter 3 G plus weiter einen Trainingsbetrieb zulassen, soll eine gute Vorbereitung auf die Saison 2022/23 das Ziel sein. In den ausstehenden Einzel- und Mannschaftsmeisterschaften der Senioren wollen die TT Spieler der VSG die guten Ergebnisse aus den Kreismeisterschaften bestätigen.

In der Nachwuchsarbeit gibt es mit fünf Anmeldungen Fortschritte. Es soll wieder eine Schülermannschaft gemeldet werden. Allen Tischtennisfreunden ein Frohes Fest und ein gesundes Neues Jahr.
Hans-Reiner Göhring, Abt.- Leiter Tischtennis