Hohenebraer Grundschule hatte eine Idee

Turnhalle wird zum Kinosaal

Mittwoch
01.12.2021, 09:15 Uhr
Autor:
emw
veröffentlicht unter:
Mitte November wurde aus der Turnhalle der Grundschule Hohenebra ein Kinosaal. Ursprünglich wollten alle Kinder und Lehrer der Grundschule an diesem Tag ins Kino nach Sondershausen, um dort einen erlebnisreichen Tag zu verbringen...

Turnhalle wird zum Kinosaal (Foto: Julia Müller) Turnhalle wird zum Kinosaal (Foto: Julia Müller)


Leider fiel der Bus des Busunternehmens, aufgrund eines Unfalls, kurzfristig aus. Kurzerhand wurde die Turnhalle der Schule zu einem Kinosaal umfunktioniert. Durch ein spontanes und großes Engagement der Eltern, Frau Pelzer, Frau Scholz, Frau Koch und aller Kollegen entstand ein richtiges Kino mit Leinwand, Popcornmaschine und Getränken.

Gebannt verfolgten die Kinder einen Disney Film. Anschließend konnten verschiedene Projekte zum Film ausgewählt und erarbeitet werden. Es war eine gelungene Überraschung für alle.
Julia Müller