Sei ein Teil des Ganzen

Neuer Imagefilm für Sondershausen

Mittwoch
27.10.2021, 13:10 Uhr
Autor:
emw
veröffentlicht unter:
Die Stadtverwaltung Sondershausen stellte heute im Carl-Schröder- Saal ihren neuen Imagefilm vor. Bürgermeister Grimm hatte zum Termin geladen...

Bürgermeister Grimm stellt den neuen Imagefilm vor (Foto: Eva Maria Wiegand) Bürgermeister Grimm stellt den neuen Imagefilm vor (Foto: Eva Maria Wiegand)


Schon seit längerem leidet nicht nur die Stadtverwaltung unter massiven Fachkräftemangel, sondern auch alle zu einer Stadt gehörenden Institutionen und Einrichtungen.

Da in den nächsten Jahren 24 Prozent der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem öffentlichen Dienst altersbedingt ausscheiden, muss nun dringend gehandelt werden. Der Film, gedreht von der Firma ZK-Medien aus Sondershausen, soll jungen Menschen aufzeigen, welche Ausbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten sie im Beruf haben. Aber auch fertige Fachkräfte sollen durch den Film auf die Region aufmerksam gemacht werden.

„Sei ein Teil des Ganzen", heißt es im Imagefilm. Das Projekt wurde von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadtverwaltung ins Leben gerufen. Über mehrere Monate wurden in einer Arbeitsgruppe Themenschwerpunkte diskutiert, zu Papier gebracht und schließlich in einem Storyboard (Ablaufplan bei TV-Produktionen) zusammengefasst. Das Storyboard wurde dann zur Umsetzung an die Werbeagentur ZK-Medien weitergegeben. Von der Planung bis zur Umsetzung wurde fast ein Jahr benötigt.

Der Imagefilm ist ab morgen hier in unserer Onlinezeitung und auf der Internetseite der Stadtverwaltung Sondershausen zu sehen.
Eva Maria Wiegand