Kindervilla verabschiedet "Tante Edda"

Wenn der Beruf eine Berufung ist

Dienstag
26.10.2021, 10:18 Uhr
Autor:
emw
veröffentlicht unter:
Edda Zacher war 46 Jahre eine beliebte Erzieherin in Bad Frankenhausen. Die ersten zwanzig Jahre arbeitete sie in der damaligen Kinderkrippe „Grabenmühle". Seit 1995 war sie aus dem Alltag in der integrativen Kindertagesstätte Kindervilla nicht mehr wegzudenken...

Bürgermeister Strejc verabschiedet "Tante Edda" in den wohlverdienten Ruhestand-Würdige Verabschiedung nach 46 Jahren im Dienste der Kinder (Foto: Katrin Milde) Bürgermeister Strejc verabschiedet "Tante Edda" in den wohlverdienten Ruhestand-Würdige Verabschiedung nach 46 Jahren im Dienste der Kinder (Foto: Katrin Milde)


"Wenn der Beruf auch eine Berufung ist, kann man sein Leben lang mit Leib und Seele als Erzieherin tätig sein", so beschreibt es Edda Zacher. Die Kinder nannten sie liebevoll Tante Edda. Und das war sie auch.

Unzählige Kinder wurden durch „Tante Edda" liebevoll betreut und deren Entwicklung pädagogisch begleitet.

Mit vielen Eltern verband sie eine gelungene Erziehungspartnerschaft. So ist es kein Wunder, dass an ihrem letzten Tag viele ehemalige und jetzige Kinder sowie deren Eltern schon früh am Morgen vor der Kindervilla warteten, um ihr nochmals zu danken und für den Ruhestand alles erdenklich Gute zu wünschen.

Musikalisch verabschiedeten sich am Vormittag alle Kinder und das Team. Sie alle werden Edda als festen Bestandteil der Kindervilla vermissen. Auch der Bürgermeister Matthias Strejc sprach Edda Zacher seine Wertschätzung und Dank für ihre jahrelange engagierte Arbeit aus.

Das Kindervilla-Team wünscht "Tante Edda" weiterhin eine gute Gesundheit und viel Freude in ihrer wohlverdienten Ruhephase.