Regelschule Niedersachswerfen

Gute Laune beim Sportfest

Montag
20.09.2021, 09:53 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Auf dem Sportplatz in der Großen Bahnhofstraße fand letzte Woche das traditionelle Sportfest der Regelschule Niedersachswerfen statt. Darüber berichtet in seinem Forumsbeitrag Emanuel Fischer...

Sportfest in Niedersachswerfen (Foto: E.Fischer) Sportfest in Niedersachswerfen (Foto: E.Fischer)

Mit reichlich Sonnenschein gab es zu Beginn ein sportlich-musikalisches Programm unter der Leitung von Frau Woitsch zu bestaunen, bei dem sich Schülerinnen und Schüler der 8. bis 10. Klassen präsentierten. Danach ging es sportlich weiter mit traditionellen Leichtathletikdisziplinen wie Sprint, Weitsprung, Schlagballweitwurf und Kugelstoßen, sowie einer Crosslaufstrecke. Sehr respektvoll wurden die Leistungen der Schüler untereinander anerkannt.

An den Spiel- und Fitnessstationen wie Volleyball, Fußball oder auch beim Tischtennis haben alle sehr viel Teamspirit bewiesen. Die Schüler der 10. Klasse wurden als Helfer eingesetzt und unterstützten, z. B. beim Messen der Weiten. Den Abschluss bildeten die Staffelläufe der Klassen 5 bis 9, bei denen alle Teilnehmer nach vierstündiger Anstrengung noch einmal richtig aufdrehten. Als Verpflegung wurden Bratwürste und Getränke bereitgestellt. Ein toller sportlicher Start ins neue Schuljahr!
Emanuel Fischer