Polizeimeldungen

Zusammenstoß zwischen Traktor und PKW

Dienstag
03.08.2021, 15:11 Uhr
Autor:
nis
veröffentlicht unter:
Auf der B 180 kam es am späten Vormittag zwischen Aschersleben und Quenstedt zum Zusammenstoß zwischen einem Traktor und einem PKW, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Der Traktor, welcher zwei Anhänger mit sich führte, und ein PKW befuhren hierbei die B 180 aus Richtung Aschersleben kommend in Richtung Quenstedt...

Kurz vor Quenstedt wollte der Traktor nach links auf ein Feld abbiegen und zeigte dies mittels Blinker im Vorfeld deutlich an. Während es Blinkens ließ der Traktorfahrer noch zwei Fahrzeuge überholen und bog dann ab. Ein weiteres Fahrzeug, welches den Traktor überholen wollte, kam hier gegen das linke Vorderrad des Traktors und in der Folge nach links von der Fahrbahn ab. Erst als der PKW einen Baum auf der Grenzfläche des Ackers erfasste, kam dieser zum Stehen.
Die beiden Insassen des PKW´s wurden hierbei verletzt. Die schwer verletzte Beifahrerin wurde ins Klinikum verbracht. Die Verletzungen sind jedoch nicht lebensbedrohlicher Art. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 36000 Euro. Am PKW entstand Totalschaden.