Polizeibericht

Betrunkene Fahrerin rammt Laternenmast

Mittwoch
09.06.2021, 11:17 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
In der Töpferstraße endete die Fahrt einer 26jährigen gegen Mitternacht an einer Straßenlaterne. Die junge Frau war mit 1,1 Promille unterwegs und ist ihren Führerschein nun erst einmal los...

Unfall in der Töpferstraße (Foto: privat) Unfall in der Töpferstraße (Foto: privat)


Nach Polizeiangaben kam die 26jährige Fahrzeugführerin eines Mitsubishi gegen 24 Uhr aus dem Kreisverkehr am Kornmarkt und war in Richtung August-Bebel-Platz unterwegs. Zunächst fuhr das Fahrzeug deutliche Schlangenlinien, touchierte dabei mehrfach die Bordsteinkante, rammte schließlich eine Straßenlaterne, wobei sich die Fahrerin leicht verletzte.

Bei der Überprüfung der Fahrerin stellten die Beamten eine Promillewert von 1,1 fest und behielten den Führerschein der Frau ein. Die Feuerwehr rückte zur Entfernung auslaufender Flüssigkeiten aus, das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Zur Höhe des entstandenen Schadens konnten noch keine Angaben gemacht werden.