Polizeibericht

Kleinkind und Hütehund bei Unfall verletzt

Dienstag
30.03.2021, 16:52 Uhr
Autor
nis
veröffentlicht unter:
Ein 60-jähriger Fahrradfahrer blieb am Montagabend in Eisleben auf der Martin-Rinkart-Straße mit seinem Fahrrad am Stoßfänger eines parkenden PKW hängen und stürzte...

Nach einer medizinischen Erstversorgung konnten jedoch Verletzungen des Radfahrers ausgeschlossen werden. Bei der Unfallaufnahme wurde deutlicher Alkoholgeruch beim Radfahrer festgestellt. Der Test vor Ort ergab 2,26 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt. An den Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden.

Hettstedt
Ca. 500m vor dem Kreisverkehr Welfesholz kam am Vormittag ein PKW aus noch nicht geklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Die Fahrzeugführerin und ein mitfahrendes Kleinkind wurden schwerverletzt von der Feuerwehr Hettstedt aus dem PKW gerettet und anschließend mit Rettungshubschraubern in Kliniken nach Halle geflogen. Die Straße blieb bis 13:30 Uhr zur Unfallaufnahme und Bergung gesperrt.

Sangerhausen
Ein PKW erfasste am Mittag beim Vorbeifahren an einer Schafherde den dazugehörigen Hütehund. Dieser wurde gegen einen weiteren PKW geschleudert. Das Tier musste zur tierärztlichen Behandlung verbracht werden. Zur Schwere der Verletzungen liegen noch keine Angaben vor.