Polizeibericht

Widerstand nach Ruhestörung endet im Knast

Montag
29.03.2021, 12:49 Uhr
Autor
red
veröffentlicht unter:
Eine Ruhestörung führte am Sonntagabend für den Verursacher zu einem Polizeigewahrsam in Mühlhausen. Kurz nach 22.00 Uhr wurde die Polizei zu einer erheblichen Ruhestörung in den Schlotheimer Ring gerufen...

Ein 31-jähriger Mann verursachte durch die Beschallung seiner Nachbarschaft mit lauter Musik für eine doch erhebliche Ruhestörung. Bei Eintreffen der Polizei zeigte er sich gegenüber den Beamten uneinsichtig.

Es wurde eine Ordnungswidrigkeitsanzeige aufgenommen und eine Gewahrsamnahme im Falle einer weiteren Zuwiderhandlung angedroht. Kaum waren die Beamten aus der Wohnung und auf der Straße, dröhnte aus der Wohnung des 31-jährigen wieder laute Musik. Somit mussten die Beamten wieder zurück in die Wohnung. Der Mann zeigte sich jetzt aggressiv, uneinsichtig und gab an, sich gegen die Maßnahmen zu wehren. Er musste in der Folge gefesselt werden.

Dabei wehrte er sich heftig und trat mehrmals auf eine Polizeibeamtin ein. Die Polizistin wurde zum Glück nur leicht verletzt. Der Täter wurde zur Dienststelle verbracht und kam in Gewahrsam. Am frühen Montagmorgen wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Er muss sich nun unter anderem wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.