Stadt Mühlhausen beteiligt sich an „Earth Hour“

Licht aus für den Klimaschutz

Mittwoch
24.03.2021, 09:57 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Am 27. März um 20.30 Uhr schalten Menschen, Städte und Unternehmen auf der ganzen Welt für 60 Minuten das Licht aus. Mit der Beteiligung an dieser „Stunde für die Erde“ – der „Earth Hour“ – setzen sie gemeinsam ein Zeichen für mehr Klimaschutz. Und Mühlhausen ist erneut dabei...

In der Zeit von 20.30 Uhr und 21.30 Uhr bleiben am Mühlhäuser Rathaus, der Marienkirche, der Divi-Blasii-Kirche, der Stadtbibliothek Jakobikirche, der Allerheiligenkirche sowie dem Inneren und Äußeren Frauentor die Lichter aus.

Die „Earth Hour“ des WWF (World Wide Fund For Nature) ist die weltweit größte Aktion für mehr Klima- und Umweltschutz. 2021 findet sie bereits zum 15. Mal statt. Ihren Anfang nahm sie im Jahr 2007 in Sydney. Mittlerweile wird die „Stunde der Erde“ auf allen Kontinenten in mehr als 180 Ländern veranstaltet. Weltweit nehmen mehr als 7.000 Städte teil, allein in Deutschland waren es 367 im vergangenen Jahr.

Die „Earth Hour“ zeigt, wie Menschen gemeinsam auf der ganzen Welt für den Erhalt des Planeten kämpfen. Jede und Jeder kann sich am 27. März um 20.30 Uhr mit dem symbolischen Lichtausschalten in den eigenen vier Wänden beteiligen. Wer mitmachen möchte, findet unter www.wwf.de/earth-hour neben Hintergrundinformationen auch weitere Vorschläge für die eigene „Earth Hour“.