Kassenärztliche Vereinigung informiert:

Gesundheitsministerin bedauert Impfstopp

Montag
15.03.2021, 22:19 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
"LEIDER wurden die Impfungen mit dem Impfstoff von AstraZeneca vorübergehend gestoppt hat.", schreibt die Kassenärztliche Vereinigung in einer kurzen Pressemeldung. Und die Thüringer Gesundheitsministerin Heike Werner gibt ein Statement...

„Wir müssen leider zur Kenntnis nehmen, dass das Paul-Ehrlich-Institut (Anlage) die Impfungen mit AstraZeneca unterbrochen hat. Das heißt, wir müssen in unseren großen Impfzentren, in der Panndorfhalle in Gera und im Messezentrum Erfurt, jetzt die Impfungen stoppen. Das ist eine Katastrophe. Viele Menschen warten sehnsüchtig auf diese Impfung."

Wir werden umgehend versuchen, Ihnen schnellstmöglich einen Ersatztermin anzubieten. Dieses können wir jedoch erst tun, wenn auch wir mehr Informationen zum weiteren Vorgehen der Bundesregierung haben. Sobald wir mehr wissen, werden wir Sie erneut informieren.

Wir bedauern dieses Vorgehen sehr und melden uns erneut bei Ihnen. So heißt es von der Kassenärztlichen Vereinigung Thüringen an einem schwarzen Tag für die Corona-Bekämpfung.