Neues von Radio ENNO

Helfen, wenn man kann

Montag
15.03.2021, 13:24 Uhr
Autor:
swi
veröffentlicht unter:
Über Umwege erreichte Radio ENNO ein Hilferuf von Christa Schneider, die im DRK Pflegeheim am Marienweg lebt. Sie schrieb eine Postkarte und wünschte sich einen Atlas und eine Leselupe, um ihn sich anzusehen. Ein Aufruf im Sender brachte Erfolg...

Christa Schneider (Foto: DRK Anja Fischer) Christa Schneider (Foto: DRK Anja Fischer)

Manchmal sind es die kleinen Dinge über die sich jemand freut; bei Christa Schneider waren es ein Atlas und eine Leselupe. Diese Wünsche konnte ihr das Nordhäuser Bürgerradio jetzt erfüllen.

Mit Unterstützung unseres Radiomachers Axel Seifert wurde in der vergangenen Woche ein Spendenaufruf für die betagte Dame gestartet. „Noch in der Sendung erklärte sich ein Hörer bereit, diese Sachen für Christa Schneider zu spenden“, freute sich Radio ENNO Chefin Sandra Witzel über den erfolgreichen Abschluss der Aktion. Am vergangenen Freitag übergab sie die Spenden, es waren zwei Bücher und eine Lupe, den Mitarbeitern des DRK Heims, die dann die Geschenke Christa Schneider überreichten. „Ich möchte mich bei allen Beteiligten recht herzlich bedanken, die geholfen haben, die Wünsche zu erfüllen“, sagte Sandra Witzel abschließend.