Deutschlandwetter

Am Samstag teils deutlich milder

Freitag
06.11.2020, 16:00 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Hoch RAMESH bringt am Wochenende vielen Regionen ruhiges und freundliches Herbstwetter. Dazu wird es regional deutlich milder. Anschließend nehmen die Temperaturkontraste weiter zu...


Der Samstag startet besonders Richtung Südosten gebietsweise frostig und nach Nebelauflösung scheint dann fast überall die Sonne. Regional, wie etwa an der Donau und am Oberrhein, kann es auch mal länger trüb sein. Im Nordosten halten sich anfangs noch dichtere Wolken, die im Tagesverlauf allerdings abziehen. Die Temperaturen steigen dabei vor allem im Westen und Südwesten auf bis zu 18 Grad deutlich an. Ansonsten werden meist 10 bis 13 Grad erreicht.

Auch der Sonntag beginnt stellenweise mit leichtem Frost und Nebel. Von Südwesten her ziehen vermehrt Wolken auf, die allerdings nur wenig Regen zurücklassen. An den Küsten sowie in der Osthälfte wird es abgesehen von einzelnen Nebelfeldern erneut sonnig. Die Höchstwerte liegen meist zwischen 10 und 16 Grad.

Die neue Woche bringt weiterhin ruhiges und freundliches Herbstwetter. Allerdings werden die Temperaturkontraste deutlich größer. Im Nordosten bleibt es mit Werten unter der 10-Grad-Marke recht frisch. Im Westen und Südwesten haben atlantische Tiefausläufer zwar mildere Luft, aber kaum Regen im Gepäck. Das Thermometer zeigt dort bis 15 Grad an.