Bunte Herbstimpressionen

Schreiben mit dem Pinsel

Donnerstag
05.11.2020, 08:00 Uhr
Autor:
emw
veröffentlicht unter:
Mit der Aktion Pinsel Post möchte der VdK Hessen-Thüringen ein Zeichen setzen: Wir denken an euch, wir lassen euch nicht allein! Ziel dieser Aktion ist es Künstler und sozial isolierte Menschen zusammenzubringen. Künstler können zum Beispiel Kinder von Kindergärten oder Erwachsene sein...

Bastelbilder vom Freizeitzentrum Artern (Foto: Vdk Ortsverband Artern) Bastelbilder vom Freizeitzentrum Artern (Foto: Vdk Ortsverband Artern)


Jeder kann mitmachen, der gern bastelt, malt oder schöne Naturfotos macht.

Den Ideen sind keine Grenzen gesetzt. Sozial isolierte Menschen, zu ihnen gehören Menschen der sogenannten Risikogruppen, die sich zum Selbstschutz isolieren. Menschen in Alten- und Pflegeheimen, im Betreuten Wohnen oder ältere, allein lebende Menschen, die in Zeiten von Corona noch weniger Kontakt haben als sonst. Ihnen ein wenig Freude zu bringen ist die Hauptidee der Pinsel Post. Die Vorsitzende des VdK Ortsverbandes Artern verteilte Informationen über die Aktion Pinsel Post an entsprechende Einrichtungen in Artern. Nach einer Weile bekam sie einen Anruf von Janet Haselhuhn vom Freizeitzentrum. Die Kinder vom Leseclub hätten mit der Lesepatin Marion Unverricht gebastelt und die Basteleien ständen zur Abholung bereit. So trafen sich die Juniorenvertreterin des Ortsverbandes Artern Claudia Hegwer, die Vorsitzende Ina Römer, ein paar Kinder vom Leseclub und Marion Unverricht im Freizeitzentrum zur Übergabe der Bastelarbeiten. Die VdKler kamen nicht mit leeren Händen. Sie hatten etwas Süßes und rote VdK Rucksäcke mit. Die roten Rucksäcke kamen genau richtig für den Proviant, denn im Anschluss brachen die Kinder zu einer Wanderung auf. Die Bastelarbeiten werden an die entsprechenden Einrichtungen verteilt.
Ina Römer
Vorsitzende VdK Ortsverband Artern