Diakonie Nordhausen

Mediasch-Fahrt wird abgesagt

Montag
02.11.2020, 10:59 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Anfang Dezember geht die Nordhäuser Diakonie traditionelle auf große Fahrt um im rumänischen Mediasch Spenden zu verteilen. Die Fahrt muss in diesem Jahr aus Pandemiegründen ausfallen, stattdessen bittet die Diakonie um finanzielle Zuwendungen...

Dem Förderverein der Diakonie sei es in diesem Jahr nicht möglich, die Spendenaktion in ihrer eigentliche Form durchzuführen. "Der Grund beschäftigt uns nun schon seit Mitte März und liegt im Wesentlichen in den Reisebeschränkungen sowie dem stetig steigenden Infektionsgeschehen. Die Lage ist nicht nur bei uns schwierig, sondern wie jedes Problem noch einmal drängender und schwieriger zu lösen in Rumänien.", schreibt Diakonie-Chef Michael Görk.

Man habe sich daher entschiedene Spender und Partner, in diesem Jahr ausnahmsweise um eine finanzielle Unterstützung zu bitten. "Es tut uns im Herzen weh, keinerlei persönlichen Kontakt haben zu können und so versuchen wir auf diesem Weg Unterstützung geben zu können.", schreibt Görk.

Wer eine Spende entrichten will, kann das unter folgender Bankverbindung tun:

IBAN: DE54 8205 4052 0030 0077 87
Kontoinhaber: Diak. Förderverein Nordhausen e.V.
Verwendungszweck: Rumaenien 2020


Da der Förderverein als gemeinnützig anerkannt ist, kann ab einem Betrag von 200 Euro eine Spendenquittung ausgestellt werden.