Meldung vom Tischtennis

Letztes Spiel des TTC Oberbösa vor Lockdown

Montag
02.11.2020, 10:25 Uhr
Autor:
khh
veröffentlicht unter:
Zum vorerst letzten Spiel vor dem Lockdown trat der TTC in Gotha an. Wie es ausging, erfahren Sie hier...

Gaßmann/Opitz gegen Schulz/Hancil und Funke/Bilke gegen Händly/Schielke verloren trotz guter Leistung mit 3:0.Lediglich Doppel drei Malguth/ Bochmann gegen Wagner/Neumann gewann nach 0:2 Rückstand, dank der besseren Aufschläge im Entscheidungssatz deutlich mit 11:3.

Dann ging es in die erste Einzelrunde. Hier wurde Tischtennis auf dem allerhöchsten Niveau geboten Funke verlor denkbar knapp mit 1:3 gegen Schulz. Am Nachbartisch erkämpfte sich Gaßmann in 5 Sätzen ein 13:11 über Händly. Als im Anschluss Malguth seine aufsteigende Form der letzten Wochen ein 3:1 über Schielke folgen ließ, keimte Hoffnung in den Reihen der Oberbösaer auf. Opitz gegen Wagner ein offenes Spiel über die volle Distanz. Leider verlor unser David nicht nur das Spiel sondern zu allem Überfluss noch seine Schuhe. Bilke kämpfte gegen Neumann gut hatte aber immer wieder Probleme mit dem Material des Gegners und so stand es nach vier Durchgängen dann 3:1 für Gotha. Bochmann gegen Hancil. Ein Spiel, Abwehr gegen Angriff. Viele tolle Ballwechsel beider Spieler und einem 11:8 nach vier Sätzen für Bochmann.

Zur Halbzeit stand es 5:4.

Im Spiel beider Spitzenspieler Gaßmann gegen Schulz entwickelte sich ein klasse Spiel. Ein ständiges hin und her mit dem etwas besseren Ende für Schulz im fünften Satz. Das Spiel am Nachbartisch von Funke gegen Händly endete zwar mit 0:3, was aber nicht das Spiel wiederspiegelt, was Funke sehr offen gestalten konnte. Mit neuen Schuhen die alten Probleme, über fünf Sätze mussten wir zum vierten Mal Gotha zum Sieg gratulieren. Malguth gegen Wagner sollte der Schlusspunkt für Gotha werden. Ein 3:0 war das Resultat. Malguth kämpfte, konnte sich aber nie entscheiden absetzten und musste Wagner gratulieren.

Der Endstand war 9:4 für Gotha. Mit etwas mehr Glück in den Fünfsatz Krimis wäre für Oberbösa etwas mehr drin gewesen. Aber trotz allem stehen wir nach 4 Spieltagen, 4:4 nach Punkten. Was uns stolz macht. Wir hoffen das nach dem Lockdown, Anfang Dezember die Serie fortgesetzt werden kann. Bedanken möchten wir uns noch bei unseren Fans in der Halle und natürlich unseren Followern im Facebook.

In diesem Sinne bleibt alle gesund und wir sehen und hören uns nach dem Lockdown wieder.

Netz Kante

F.B.