Hofshop bleibt offen, Veranstaltungen verschoben

"Tradi" wieder unter Corona-Einschränkungen

Montag
02.11.2020, 09:49 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Angesichts der aktuellen Beschlüsse der Bundesregierung wird es im November keine Führungen in der Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei geben, das hat das Museum jetzt bekannt gegeben...

Alle anderen Veranstaltungen sind bis Jahresende abgesagt beziehungsweise aufs kommende Jahr verschoben. Das betrifft die Konzerte von Ronald Gäßlein, die Lesung von Anja Eisner und Susanne Hinsching und weiteres. „Schweren Herzens verschieben wir auch die geplante Adventsausstellung zum Thema Bergmännische Weihnacht auf 2021“, so Thomas Müller, Leiter der Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei. „Wir wünschen uns, dass unsere beteiligten Floristen umso mehr von Besuchern aufgesucht werden, um ihnen ein gutes Weihnachtsgeschäft zu ermöglichen.“

Derweil bleibt der Hofshop der Traditionsbrennerei geöffnet. Weihnachtspräsente für Privatpersonen und Unternehmen sind bereits gepackt.

Ab wann wieder Führungen möglich sind, darüber entscheidet nun die Politik. „Weihnachtlich geschmückt wird in jedem Fall“, gibt sich Thomas Müller zuversichtlich. Alle Karten behalten ihre Gültigkeit. Ersatztermine werden rechtzeitig bekanntgegeben.