Polizeibericht

Über rotes Signal gefahren und falsche Angaben gemacht

Freitag
23.10.2020, 19:52 Uhr
Autor
nis
veröffentlicht unter:
Ein Motorradfahrer wurde dabei gefilmt, wie er in Rothenschirmbach eine Lichtzeichenanlage bei Lichtzeichen Rot überquerte...

...Dabei zeigte die Anlage bereits 20 Sekunden Rot. Auf dem der übermittelten Videomaterial ist die Ordnungswidrigkeit eindeutig zu erkennen.

Burgörner-Altdorf
In der vergangenen Nacht wurde eine Streifenwagenbesatzung auf ein Fahrzeug der Marke Audi aufmerksam und überprüfte das amtliche Kennzeichen. Dieses ist aktuell auf einen VW zugelassen. Aus diesem Grund wurde das Fahrzeug gestoppt und einer Kontrolle unterzogen. Im Rahmen der Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass der PKW keine Pflichtversicherung hat und die Fahrzeugführerin keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Die 24-jährige Fahrzeugführerin konnte keine Dokumente vorlegen, um ihre Identität zu klären. Deshalb wurde sie zur wahrheitsgemäßen Angabe Ihrer Personalien belehrt und aufgefordert diese bekannt zu machen. Im Anschluss wurde ein Portemonnaie im Fahrzeug festgestellt und bei der Inaugenscheinnahme stellte sich heraus, dass die Dame bewusst falsche Angaben zu Ihrer Person gemacht hat. Sie muss nun mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige bzgl. der falschen Angaben und mit Strafanzeigen zum Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahren ohne Pflichtversicherung und zur Urkundenfälschung rechnen. Die Kennzeichen wurden sichergestellt und die Weiterfahrt wurde ihr untersagt.