Wacker

Kopf hoch, Jungs!

Sonntag
16.08.2020, 11:01 Uhr
Autor
red
veröffentlicht unter:
Nach der 4:1 Niederlage bei Union Sandersdorf bleibt festzuhalten, dass Wackers blutjunge Mannschaft in der harten Oberliga-Realität angekommen ist. Für Trainer und Spieler steht auch weiterhin ein hartes Stück Arbeit an. Dennoch: Kopf hoch, meint der Fanbeirat...

Die über 70 mitgereisten Auswärtsfahrer haben der Mannschaft den Rücken gestärkt. Das wird sie auch in Zukunft dringend brauchen. Es bleibt zu hoffen, dass das Nordhäuser Publikum zahlreich in den Heimspielen hinter der Mannschaft steht und diese entsprechend unterstützt. Wir sollten den jungen Spielern auch zugestehen, Fehler machen zu dürfen.Die ganze Mannschaft steht erst am Anfang eines Findungs- und Lernprozesses, in dessen Verlauf auch Niederlagen dazu gehören.Wir sollten alle die notwendige Geduld aufbringen, auch wenn es dem einen oder anderen schwer fällt.

Unsere Mannschaft hat es verdient, vom Nordhäuser Fußball-Publikum, insbesondere in diesen für den Verein so schweren Zeiten, lautstark unterstützt zu werden.Die jungen Spieler und damit unser Nachwuchsbereich, mit seinen 10 Mannschaften, sind die Lebensversicherung für die Zukunft. Die nächste Zusammenkunft der Sprecher des Mitglieder- und Fanbeirates am kommenden Freitag, wird sich deshalb ausschließlich mit der Nachwuchsarbeit beschäftigen.Wir wollen mit den Verantwortlichen des Vereins gemeinsam überlegen, wo wir künftig unterstützen können.Fest steht bereits,dass mehrere Teams kontinuierlich den Kontakt zu Trainern, Spielern und auch Eltern gewährleisten werden.
Helmut Grabias