Johanniter Kindergärten haben wieder geöffnet

Ein Stück Normalität

Mittwoch
03.06.2020, 16:57 Uhr
Autor
red
veröffentlicht unter:
In die vier Kindertagesstätten der Johanniter in der Region Nordhausen und im Kyffhäuserkreis ist wieder ein Stück Alltag zurückgekehrt. Seit Dienstag werden in den Einrichtungen wieder alle Kinder betreut, wenn auch mit verkürzten Öffnungszeiten...

Eltern, Kinder und Erzieherteams haben die Aufnahme des Regelbetriebs herbeigesehnt und sich gegenseitig über die lange Durststrecke geholfen – mit liebevoll gebastelten Grüßen, bunten Steinen und anderen Ideen.

Bei den "Herreder Zeinböckchen“ werden die "Löwen" und "Tiger" im Gelände ihrer Kita mit großen gelben Pfeilen auf Abstand gehalten (Foto: Johanniter-Unfall-Hilfe) Bei den "Herreder Zeinböckchen“ werden die "Löwen" und "Tiger" im Gelände ihrer Kita mit großen gelben Pfeilen auf Abstand gehalten (Foto: Johanniter-Unfall-Hilfe)

Zum Start erhielten gestern die 46 Kinder des „Leimbacher Mustöppchen“ einen selbstgebastelten Glücksbringer, auf dass sie nicht mehr auf ihre Freunde in der Kita verzichten müssen. Indes werden im „Herreder Zeinböckchen“ die Löwen und Tiger im Gelände ihrer Kita mit großen gelben Pfeilen auf Abstand gehalten. Überall heißt es nun, Abstandsregeln, Händehygiene und andere Vorsichtsmaßnahmen zur Gewohnheit werden zu lassen und einzuhalten.

Trotz aller Einschränkungen sind alle froh und erleichtert, dass es wieder ein Stückchen wie vor Corona wird.