Landespolitiker äußern sich

Landtagsabgeordneter Schard besucht und unterstützt Tierheim

Donnerstag
28.05.2020, 11:51 Uhr
Autor
khh
veröffentlicht unter:
Um sich selbst einen Eindruck rund um das Thema Tierschutz zu verschaffen besuchte der Landtagsabgeordnete Stefan Schard (CDU) den Tierschutzverein „Hoffnung für kleine Samtpfoten“ in Sondershausen. Dazu erreichte kn dieser Bericht...

Der Verein betreibt ein „Tierheim“, was sich intensiv um Katzen kümmert. Zum einen werden dort Fundtiere aufgenommen und vermittelt, aber auch um aus verschiedenen Gründen abgegebene Tiere kümmert sich der Verein rund um den Vorsitzenden Matthias Esche mit seiner Frau und den vielen Vereinsmitgliedern liebevoll.

Landtagsabgeordneter Schard besucht und unterstützt Tierheim (Foto: privat) Landtagsabgeordneter Schard besucht und unterstützt Tierheim (Foto: privat)

Die kostenaufwendige medizinische Versorgung der „kleinen Streuner“ gehört genauso zum Alltag des Vereins, wie das „Gnadenbrot“ für alte, kranke und nicht mehr vermittelbare Tiere. Schard hatte nicht nur eine üppige Futterspende im Gepäck, er übergab auch eine Barspende, die einen Beitrag zu den laufenden Kosten leisten soll.

Dazu gehört nicht nur die medizinische Versorgung / Kastration sondern auch z.B. die Beschaffung von Heizöl. Schard sagte, dass „während Corona keine Sitzungen des Kreistages stattgefunden haben und er die Entschädigung dafür dann auch nicht für sich sondern für die wichtige ehrenamtliche Arbeit verwenden wolle“.

Landtagsabgeordneter Schard besucht und unterstützt Tierheim (Foto: privat) Landtagsabgeordneter Schard besucht und unterstützt Tierheim (Foto: privat)

Ihm sei die Unterstützung solcher Projekte ein „Herzensanliegen“, da hier auch ein wichtiger Anteil für die gesamte Gesellschaft geleistet wird. Schard dankte daher auch dem Verein für seine seine wichtige Arbeit mit den Tieren, die auch in schwierigen Zeiten nicht vergessen werden dürfen.

Fotos: Privat