Neues von der HSB

Das "Harzkamel" ist zurück

Seit heute ist die Diesellok 199 872 der Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) wieder zurück im Harz. Das Fahrzeug wurde in den zurückliegenden Monaten bei Alstom in Stendal einer fristgemäßen Untersuchung unterzogen...

Bild: Das "Harzkamel" ist zurück
Das "Harzkamel" ist zurück (Foto: HSB)


Die 1976 gebaute und liebevoll "Harzkamel" genannte Lok konnte heute mit Hilfe von zwei Kränen wieder auf ihre Drehgestelle gesetzt werden. In den nächsten Wochen finden in der Fahrzeugwerkstatt der HSB weitere Arbeiten am Fahrzeug statt.
    
nordthueringen.de bei Google bevorzugen