Sanierung der Stadtmauer wird abgeschlossen

Müntzer kehrt zurück

Die umfassende Sanierung der historischen Mühlhäuser Stadtmauer geht zu Ende: Am Freitag kommender Woche wird das Thomas-Müntzer-Denkmal per Kran zurück an seinen angestammten Platz am Inneren Frauentor gebracht und damit symbolisch der letzte Schritt der Arbeiten vollzogen...

Fast auf den Tag genau vor zwei Jahren war das Denkmal abgebaut worden, damit es während der Bauphase nicht beschädigt wird.

Mit der Rückkehr Müntzers wird diese für die Stadt Mühlhausen bedeutende Maßnahme zum Erhalt dieses stadtbildprägenden Abschnitts der Stadtmauer erfolgreich abgeschlossen. Möglich wurde die Sanierung dank der großzügigen Unterstützung von Bund und Land.
    
nordthueringen.de bei Google bevorzugen