Die Konrad Adenauer Stiftung hatte vor kurzem nach Obersachwerfen zu einem Heimatfest geladen. Nur kurze Zeit später durften wir am Erntedankfest der Kreis CDU in Wolkramshausen teilnehmen.
Carolin Gerbothe (Foto: privat)
Das Haupthema war immer der Ländliche Raum, mit seinen Sorgen wegen der Trockenheit, der Überalterung und dem Abgehängtsein von den Zentren. Unter den Rednern war auch Carolin Gerbothe. Eine frische jugendliche Stimme, mit guten Ansichten. Sie redet die Probleme nicht klein, sie will etwas verändern.
Sie sieht die leeren Häuser und Höfe in den Dörfern und meint, wenn man hier junge Leute einziehen läßt, wird der ländliche Raum belebt, und für alle attraktiv. Als Mitglied des Landtags kann sie sich für staatliche Förderungen einsetzen, und auch andere Hürden aus dem Weg räumen.