Kulturszene aktuell

„2 bis 4 Hände und Füße“

Unter dieser Überschrift steht ein Orgelkonzert in der nächsten Woche in Sondershausen. Hier die Einzelheiten...


Am Sonntag, den 19. Mai wird um 17 Uhr sehr herzlich zum Orgelkonzert für „2 bis 4 Hände und Füße“ in die St. Trinitatiskirche in Sondershausen eingeladen.

An der Hey-Orgel wird Ulrike Scheytt (Kreiskantorin des evangelischen Kirchenkreises schlesische Oberlausitz/ Görlitz) mit Werken von G. Frescobaldi, J.S. Bach, G.F. Händel, R. Schumann, C. Saint-Saens, Ch.-M. Widor und P. Cochereau zu hören sein – bei zwei Stücken mit Unterstützung ihres Ehemanns Werner Witzenhausen (Aachen), einem Verwandten der Sondershäuser Familie Witzenhausen.

Der Eintritt beträgt 8 Euro; bis 18 Jahre ist der Eintritt frei.
    
nordthueringen.de bei Google bevorzugen